FANDOM

Banoi Island
Banoi Island Map
Geografische Informationen

Lage:

  • Vor der Küste von Papua Neuguinea
Personen
Fundsachen
Quest
[Source]

Banoi Island ist der Handlungsort von Dead Island und ist ein beliebter Ferienort für Urlauber und Touristen.

Offizielle BeschreibungBearbeiten

Direkt vor der Küste Papua-Neuguineas liegt die Insel Banoi - ein wildes, ungezähmtes Paradies, das von der modernen Zivilisation unberührt blieb. Von den üppigen Regenwäldern über das bergige Hochland und von den Gebirgen bis zu den weißen Sandstränden, gilt sie als Perle des ozeanischen Archipels. Für viele ist Banoi der Himmel auf Erden, ein Ort des Friedens und der unberührten Natur, wo Reisende ihre Alltagssorgen vergessen.

HintergrundBearbeiten

Zu Beginn war die Insel noch vollständig unberührt von der modernen Welt sowie wild und primitiv. 1895 gründeten australische Siedler die Hauptstadt Moresby. Dennoch sind weite Teile der inneren Insel unerforscht und kein westliches menschliches Auge hat sie je erblickt.

An der Ostküste kann man das beliebte Royal Palms Resort sowie viele andere Hotels und Bars finden.

Banoi bietet tropische Schönheit und zahlreiche andere Naturschönheiten, von grünen Regenwäldern zu bergigen Hochländern bis hinzu traumhaft schönen weißen Sandstränden. Es ist ein Sportler-Paradies und lädt neben erstklassigen Klettermöglichkeiten auch zu Angeltouren, Jagd oder Bootsausflügen ein.

Die Bewohner sind stolz auf ihr reiches kulturelles Erbe. Die indigene Kunst ist weltweit bekannt und unglaublich vielfältig, was die vielen lokalen Stämme mit ihren eigenen Mythen, Legenden und Sagen beweisen.

Auf einer nahegelegenen kleineren Insel befindet sich das Banoi Hochsicherheitsgefängnis.

Erwähnenswerte OrteBearbeiten

Folgt...

InformationenBearbeiten

GalerieBearbeiten